Anmeldung

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt über die Anmeldeseite, auf die Sie über den blauen Button Anmeldung in der Titelleiste gelangen: In das erste Eingabefeld auf der Anmeldeseite müssen Sie Ihren Benutzernamen eingeben, in das zweite Feld Ihr Passwort – Achtung, beide Felder berücksichtigen die Groß- und Kleinschreibung! Danach klicken Sie auf den grünen Button anmelden: Sie werden dann automatisch zu Ihrer Datenthemen-Übersicht weitergeleitet und Ihr Name erscheint oben in der Titelleiste als „Beleg“ dafür, dass Sie jetzt angemeldet sind.

Tipp: Sie können auch einfach die Enter-Taste auf Ihrer Tastatur drücken statt auf den grünen Button anmelden zu klicken!

Wie lauten mein Benutzername und mein Passwort?

Falls Sie Angehöriger der Stadtverwaltung Rostock sind, so sind Ihr Benutzername und Ihr Passwort dieselben, die Sie auch nutzen, um sich an Ihrem Rechner anzumelden (zum Beispiel: r62ka207 oder r51xx603).

Falls Sie kein Angehöriger der Stadtverwaltung Rostock sind, so haben wir Ihnen Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in einer E-Mail mitgeteilt – sehen Sie bitte noch einmal nach. Ansonsten kontaktieren Sie uns: geodienste@rostock.de.

Kann ich mein Passwort ändern?

Falls Sie Angehöriger der Stadtverwaltung Rostock sind, so ist Ihr Passwort stets mit jenem identisch, das Sie auch nutzen, um sich an Ihrem Rechner anzumelden. Wie Sie dieses Passwort ändern können, fragen Sie am besten Ihren IT-Verantwortlichen.

Falls Sie kein Angehöriger der Stadtverwaltung Rostock sind, kontaktieren Sie uns: geodienste@rostock.de.

Wie kann ich mich wieder abmelden?

Die Abmeldung können Sie jederzeit durchführen, indem Sie auf den roten Button abmelden rechts oben in der Titelleiste klicken: Sie werden dann automatisch zu einer entsprechenden Hinweisseite weitergeleitet und sind abgemeldet.